Amtspokal 2021 in Ihlow

Pokal des Amtes Märkische Schweiz in Ihlow

Endlich wieder Feuerwehrsport: Nach 2 Jahren Pause konnten wir gestern wieder einen Amtsausscheid in Ihlow durchführen. Dazu fanden sich 11 Jugendmannschaften, eine Frauenmannschaft und 5 Männermannschaften in Ihlow ein.

Leider konnten nicht alle Ortswehren des Amtes eine Mannschaft nach Ihlow entsenden. Besonders stark jedoch vertreten waren die Zinndorfer mit 4 Kinder- einer Frauen- und zwei Männermannschaften. Auch unsere Jugend konnte endlich wieder an den Start gehen. Viele der Kinder bestritten ihren ersten Wettkampf und schlugen sich achtbar. Für die Jugend wurden die Disziplinen Gruppenstafette und Löschangriff durchgeführt, die Erwachsenen haben sich nur im Löschangriff miteinander gemessen.

Die Podestplätze waren gut über alle Feuerwehren verteilt. So gingen Siege in den verschiedenen Altersgruppen an Zinndorf, Werder-Garzau, Rehfelde und Ihlow. Beim Löschangriff der Männer konnten wir unseren Titel aus dem Jahr 2019 verteidigen und siegten mit 25,89 Sekunden vor Zinndorf. Alle weiteren Ergebnisse sind in der offiziellen Ergebnisliste (http://www.ff-ihlow.de/pdf/2021Amtspokal_Ergebnisse.pdf) nachzulesen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gezeigte Kameradschaft und die entspannte Wettkampfatmosphäre. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr insbesondere bei den Erwachsenen vielleicht auch das eine oder andere weitere Team den Weg nach Ihlow findet.