Siegerfoto Männer Amtspokal 2019 Ihlow

Amtspokal 2019

Bei schönstem Wettkampfwetter trafen sich am gestrigen Samstag einige Ortswehren des Amtes Märkische Schweiz auf dem Sportplatz in Ihlow. Der Pokal des Amtsdirektors wurde in den Disziplinen Löschangriff Nass und für die Jugend auch in der Gruppenstafette vergeben.

Leider hatten aufgrund von parallel stattfindenden Ausbildungsveranstaltungen nicht alle Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren des Amtes die Möglichkeit, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Hier werden wir im nächsten Jahr nachbessern und Allen die Teilnahme ermöglichen. Dennoch gingen insgesamt 11 Kinder- und Jugendmannschaften, sowie eine Frauenmannschaft und fünf Männermannschaften an den Start.

Der Löschangriff wurde wie üblich mit gestelltem Schlauchmaterial und einer Pumpe vom Typ "Ziegler Ultraleicht" mit Handstart gestartet. In diesem Jahr gelangen uns trotz wenigen Trainings zwei "brauchbare" Läufe und somit stand dem zehnten Sieg in Folge nichts mehr im Wege. Das Zinndorfer Team belegte den zweiten Platz vor Waldsieversdorf. Unser Jugendteam (10-14) ging nur in der Gruppenstafette an den Start und belegte dort den undankbaren vierten Platz. Dennoch sind wir stolz auf unseren Nachwuchs, der schon den zweiten Wettkampf in diesem Jahr absolvierte.

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier:

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen des diesjährigen Amtspokals beigetragen haben. Es herrschte eine entspannte Stimmung ohne Proteste und Stress, ja nicht einmal Fehlstarts gab es! So kann es im nächsten Jahr weiter gehen!