Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren Grunow-Ernsthof, Garzau-Garzin und Ihlow 2023

Ausbildungstag Jugendfeuerwehr

Am 27.05. trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Grunow-Ernsthof, Garzau-Garzin und Ihlow zu einem gemeinsamen Ausbildungstag. An diesem galt es, von "Katze auf Baum" über "vermisste Person" bis hin zu "Flächenbrand" verschiedene Einsätze abzuarbeiten.

Insgesamt nahmen etwa 20 Kinder und fast genauso viele Betreuer und Statisten aus drei Jugendfeuerwehren teil. Auch Polizei und Rettungsdienst durften an solch einem Tag natürlich nicht fehlen. Die Jugendwartinnen und Jugendwarte achteten zudem darauf, dass auch der Spaß zwischen den Übungen nicht zu kurz kam. Unser Dank gilt vor allem der Jugendwartin aus Grunow-Ernsthof, die hier den Hauptteil der Organisation übernahm.