Saisonauftakt in Batzlow

Am vergangenen Samstag machte sich eine Reisegruppe aus gleich 4 Mannschaften auf den Weg ins benachbarte Batzlow, um die Wettkampfsaison bei einem kleinen Nachbarschaftswettkampf zu eröffnen. Mit dabei waren die Jugendfeuerwehr Grunow-Ernsthof (ein Team 10-14 und ein Team 15-17), sowie das Frauenteam "Märkische Findlinge" und natürlich die Männer aus Ihlow.

Der Tag begann mit der Gruppenstaffette der Jugend, bei der beide Jugendteams den dritten Platz erreichen konnten. Weiter ging es mit dem Löschangriff: Hier konnte sich der Nachwuchs durchgängig steigern: Der Mannschaft der Altersklasse 10-14 konnte mit einer Zeit von 73 Sekunden den ersten Platz erreichen und auch die Großen gewannen in ihrer Wertung mit einer Zeit von 46 Sekunden - mehr dazu auf Facebook unter "Jugendfeuerwehrsport Grunow-Ernsthof".

Das Frauenteam "Märkische Findlinge" mit Mitgliedern aus Reichenow-Herzhorn, Grunow-Ernsthof, Buckow, Ihlow und Batzlow musste in der Männerwertung antreten und konnte sich dort gut behaupten - leider reichte es nur zu einem 5. Platz (59,56 Sekunden). Das Männerteam aus Ihlow erreichte eine Bestzeit von 41,67 Sekunden und konnte den Wanderpokal somit wieder nach Ihlow holen.

Der Wettkampf im Löschangriff wurde mit gestellter DDR-Pumpe und gestellten Strahlrohren gestartet. Somit waren zwar keine Topzeiten möglich, dennoch hatten alle Beteiligten viel Spaß - eine schöne Eröffnung der Saison, die auf weitere Erfolge hoffen lässt. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Batzlow für den tollen Vormittag.