Pokalwettkampf "Berlin 2015"

Am 19. September machten wir uns auf in die benachbarte Bundeshauptstadt: Parallel zu den dortigen Landesmeisterschaften fand auch der Pokalwettkampf "Berlin 2015" statt, zu dem auch einige Gastmannschaften eingeladen waren.

Leider war die Beteiligung insgesamt sehr gering: Neben den 4 Berliner Mannschaften gingen nur 3 Brandenburger Gastmannschaften an den Start. Gestartet wurde mit Pumpen vom Typ "Ziegler Ultraleicht", welche via Seilzug gestartet wurden. In unserem ersten Durchgang wollte diese nicht sofort anspringen, so dass die Uhr letztlich bei 27,57 Sekunden stehen blieb - die bedeutete zu diesem Zeitpunkt die knappe Führung vor dem Team Zossen.

Der zweite Lauf verlief wieder nicht fehlerfrei: durch einen Fehler beim Auslegen der B, bzw. des Verteilers konnten die C-Läufer die Angriffslinie nicht ganz erreichen und es war keine Verbesserung möglich. Die Kameraden aus Krummensee unterboten unsere Zeit letztlich noch (25,68 Sekunden) und sicherten sich somit dem Sieg vor uns. Wir bedanken uns auch hier noch einmal beim Team Zossen für die Unterstützung am Strahlrohr.

Die Kameraden unserer befreundeten Feuerwehr aus Berlin-Kaulsdorf konnten sich den Vizelandesmeistitel sichern und sich somit für die Deutschen Meisterschaften 2016 in Rostock qualifizieren. Diesen Erfolg haben wir im Anschluss zusammen mit den Kaulsdorfer Kameraden an deren Feuerwache gefeiert.

Berliner Landesmeister wurden die Kameraden vom Team Niederschönhausen-Blankenfelde mit einer Zeit von 28,93 Sekunden. Auch hier möchten wir ganz herzlich gratulieren.

Fotos vom Wettkampf gibt es hier.