letzte Wettkämpfe

In den letzten 5 Wochen war das Löschangriff-Team der Feuerwehr Ihlow wieder regelmäßig unterwegs, um sich den besten des Landes zu stellen - leider nur mit mäßigem Erfolg.

Oft machten individuelle Fehler eine eigentlich gute Leistung zunichte. Entweder klappte es mit der Mittelkupplung nicht ganz oder es gab Probleme an der Pumpe. Auch auf dem Weg nach vorn gab es die eine oder andere Drehung zuviel oder es hat läuferisch nicht ganz gereicht.

Kurz gesagt: Es machte sich oft bemerkbar, dass wir nicht so trainieren konnten, wie es nötig gewesen wäre. Durch Arbeit oder andere Gründe konnte unser wöchentliches Training oft nicht stattfinden und wir mussten teilweise auch zum Wettkampf auf die Unterstützung aus anderen Mannschaften hoffen. Ein großer Dank geht auch hier noch einmal an Willmersdorf-Stöbritz. Die Kameraden haben oft und vor allem gut ausgeholfen.

Ein kurzer Überblick:

21.06. 3. Lauf zum BB-Cup in Neschholz

Hier gelangen uns zwei vernünftige Läufe, allerdings nur im 24er Bereich. Es gab leichte Verzögerungen an der Pumpe und schon war der ansonsten fehlerfreie Aufbau nichts mehr wert. Bei dem hohen Niveau beim BB-Cup sind mit 24er Zeiten natürlich keine Punkte zu holen. Die Teams aus Klein Radden, Willmersdorf-Stöbritz, Zerkwitz und Nescholz liefen Zeiten unter 22 Sekunden - mehr dazu hier: http://www.bb-cup.de.

28.06. 1. Lauf Brandenburger 4-Bahnenpokal in Stücken

Trotz einer eigentlich schlechten 34er Zeit mit DDR-Pumpe konnten wir uns hier schon einmal 5 Punkte für die Gesamtwertung sichern. Groß Neuendorf sicherte sich die ersten 11 Punkte mit 26,01 Sekunden vor Willmersdorf-Stöbritz (26,52) und Zauchwitz (28,48). Mit gestellter Rosenbauer Fox III belegten wir in 25,99 Sekunden den 8. Platz. Da wir solch eine Pumpe nicht zum Training zur Verfügung haben, waren wir hier sogar ganz zufrieden.

Alle Infos dazu: http://ff-ihlow.de/4bahnenpokal/index.php/ergebnisse-2014

05.07. 1. Lauf Extraliga in Zella

Die weite Anreise ins thüringische Zella hat sich gelohnt. Bereits am Freitag wurden wir von den Kameraden aus Zella sehr nett empfangen und "begossen" den Halbfinaleinzug der DFB-Elf mit frisch Gezapftem. Genau das war das Problem: Während andere Teams eine Topzeit nach der anderen liefen, bemühten wir uns, wenigstens einen Lauf sauber durch zu bekommen - es gelang uns aber nicht. Für einen Platz auf dem Podest war eine Zeit unter 21 Sekunden notwendig: Nudersdorf (20,56) gewann vor Klein Radden (20,77) und Zella (20,94).

Wir möchten auch hier noch einmal den Gewinnern zu den sensationellen Leistungen gratulieren! Alle Ergebnisse gibt es unter http://www.grunwald-firesport.de.

12.07. 2. Lauf Extraliga und 2. Lauf Brandenburger 4-Bahnenpokal in Teupitz

Mit der DDR-Pumpe konnten wir uns leicht verbessern auf 32 Sekunden. Es war mehr drin, aber es gab ein kleines Problem an der Mittelkupplung. Punkte waren mit dieser Zeit nicht zu holen, denn die Leistungsdichte war doch wesentlich höher, als beim ersten Lauf in Stücken: Genschmar gewann mit 23,31 Sekunden vor Zella (23,90) und Willmersdorf-Stöbritz (24,26).

Beim Lauf der Extaliga ging es richtig zur Sache: Wir konnten immerhin einmal einen Lauf ordentlich zu Ende bringen, doch eine Zeit von 23,82 Sekunden reichte am Ende nur für den 14. Platz. Wieder lieferten die Topteams tadellose Leistungen ab: Nudersdorf gewann mit 20,60 Sekunden vor Trebelshain (20,66) und Willmersdorf-Stöbritz (20,97). Auch die Plätze 4-8 wurden von Mannschaften belegt, die alle schneller als 22 Sekunden gelaufen sind. Gratulation an die Gewinner!

Am kommenden Wochenende steht die Kreismeisterschaft des Landkreises Märkisch-Oderland auf dem Programm. Hier wollen wir noch einmal alles geben!