3. Lauf BB-Cup in Neschholz

Der Aufwärtstrend hält an: erstmalig konnten wir die 23-Sekunden-Marke knacken. Die neue Mannschaftsbestzeit liegt somit bei 22,94 Sekunden. Bei der starken Konkurrenz in Neschholz reichte das für den 7. Platz.

Die Saison im BB-Cup lief für uns bisher nicht besonders gut: Bei den Läufen in Neuendorf und Gehren ist leider keine Zeit unter 24 Sekunden zustande gekommen. Auch beim ersten Durchgang am vergangenen Samstag in Neschholz sah es nicht besonders gut aus: Ein Strahlrohrläufer hatte Probleme beim Kuppeln an der Platte und eine gute Zeit war so nicht mehr möglich (Zeit für diesen Lauf: 32,10 Sekunden).

Jetzt galt es für die Mannschaft Ruhe zu bewahren und sich voll auf den zweiten Durchgang zu konzentrieren. In diesem klappte es besser: Guter Start, sauber gekuppelt, schnelles Wasser und ab nach vorn. Nach einer sehr guten Leistung beider Strahlrohrläufer stoppte die Uhr bei 22,94 Sekunden. Aber auch dieser Lauf war nicht fehlerfrei: Das Auslegen der B-Schläuche verlief nicht optimal, so dass unser Maschinist noch etwas vom Gas gehen musste.

In Neschholz zeigten viele Mannschaften sehr gute Leistungen und wir konnten letztlich den 7. Platz erreichen. Dennoch waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden - die Mannschaftsbestzeit liegt jetzt bei unter 23 Sekunden und dass ist noch sicherlich nicht das Ende.

Auch unsere Freunde aus Neutrebbin zeigten gute Leistungen: Die Männer konnten bei ihrer ersten BB-Cup-Teilnahme eine Zeit von 25,88 Sekunden erreichen. Die Frauen landeten beim zweiten BB-Cup-Lauf in Folge auf dem Podest.

Wir bedanken uns auch hier noch einmal herzlich bei den Sportsfreunden aus Willmersdorf-Stöbritz und gratulieren allen Gewinnern!

Zeitliste der Männer:

Ergebnisse Neschholz 2013