Amtspokal 2018

Gruppenfoto FF Ihlow Amtspokal 2018

Am gestrigen Samstag fand der Pokallauf des Amtsdirektors des Amtes Märkische Schweiz in Ihlow statt. Es starteten 6 Kinder-und Jugendmannschaften in der Disziplin Gruppenstafette und 6 Jugendmannschaften und 7 Männerteams im Löschangriff nass.

Unsere Bambinis starteten gestern bei ihrem ersten Wettkampf und erreichten eine Zeit von 252 Sekunden in der Disziplin Gruppenstafette U10. Der Anfang ist also gemacht. Der Sieg ging an Buckow (172 Sek.). In der Altersklasse 10-14 ging der Sieg an die Mädchen aus Buckow (119 Sek.) vor den Buckower Jungs (137 Sek.) und Grunow-Ernsthof (151,5 Sek.). Den Sieg in der Altersklasse 15-17 erreichen die Jugendlichen aus Werder-Zinndorf konkurrenzlos mit 120,95 Sekunden.

Im Löschangriff starteten die Mädels aus Buckow in der AK 10-14 ohne Konkurrenz (45,77 Sek.). Auch die Jungs aus Buckow setzten sich in der AK 10-14 mit 43,27 Sekunden gegen Grunow-Ernsthof (43,82 Sek.) und Rehfelde (45,03 Sek.) durch. Auch hier startete das Team Werder-Zinndorf in der AK 15-17 konkurrenzlos (38,18).

Der Löschangriff der Männer (Frauenteams waren in diesem Jahr leider keine gemeldet) wurde auch in diesem Jahr wieder mit einer Pumpe vom Typ Ziegler Ultraleicht (mit Handstart) durchgeführt. Zusätzlich wurden Einsatzschläuche und weitere Armaturen für alle Mannschaften gestellt, um gleiche Chancen für alle zu gewährleisten.

Die Feuerwehr Ihlow ging mit zwei Teams an den Start. Im Team Ihlow I waren seit Langem wieder ausschließlich aktive Mitglieder der FF Ihlow am Start, da unsere beiden Stammmitglieder Rick und Jordan aus der Feuerwehr Grunow-Ernsthof leider verhindert waren. Die zweite Mannschaft bekam jedoch Verstärkung aus der Feuerwehr Grunow-Ernsthof, konnte aber leider kein Training vorher absolvieren. Wie inzwischen beim Amtspokal üblich gelang dem Team Ihlow I bei ersten Versuch kein sauberer Lauf - die Pumpe wollte einfach nicht starten. Die zweite Mannschaft machte es besser und erreichte eine Zeit von 37,16 Sekunden. Zinndorf setzte sich nach dem ersten Lauf mit 31,70 Sekunden an die Spitze.

In zweiten Durchgang lief es besser - die Uhr stoppte für Ihlow I nach 26,09 Sekunden. Zinndorf und die zweite Mannschaft aus Ihlow konnten sich leider nicht mehr verbessern. So konnten wir den Wettkampf vor Zinndorf und Buckow (34,50 Sek.) für uns entscheiden.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden aus dem Amt Märkische Schweiz, die an diesem Tag dabei waren und dazu beigetragen haben, dass wir bei toller Stimmung und schönstem Wetter einen entspannten und sportlichen Vormittag genießen konnten. Auch geht der Dank an den vielen Helfer an diesem Tag. Wir hoffen natürlich, dass im nächsten Jahr wieder die eine oder andere weitere Mannschaft den Weg zum Amtspokal antritt.