Sieger ZL Wertung Ihlower Ackerpokal 2017

8. Ihlower Ackerpokal 2017

Am 05. August fanden sich 18 Mannschaften zum 8. Ihlower Ackerpokal ein.

Wir starteten mit dem 3. Lauf zum Brandenburger 4-Bahnenpokal. Gleich zu Beginn kämpften viele Mannschaften mit den Windverhältnissen. So begannen doch einige Läufe vielversprechend, konnten aber teilweise erst nach über 5 Sekunden spritzen beendet werden.

Bei den Frauen siegte Libbenichen in der DDR-Wertung mit 37,22 Sekunden vor Neutrebbin (42,04 Sekunden). Bei den Männern zeigten die Jungs aus Willmersdorf-Stöbritz eine souveräne Leistung und entschieden den TGL-Lauf mit 23,33 Sekunden für sich. Es folgten Stücken (24,65) und Genschmar 2 (24,73). Bei uns selbst lief es leider nicht rund - nach mehreren Fehlern mussten wir uns mit Platz 7 abfinden. Die Gesamtwertung im 4-Bahnenpokal wird weiterhin von Genschmar angeführt vor Willmersdorf-Stöbritz und Stücken. Wir befinden uns weiterhin auf Platz 4.

In der ZL-Wertung konnte sich Genschmar 2 souverän durchsetzen und sich den Wanderpokal der Feuerwehr Ihlow mit 21,38 Sekunden sichern. Groß Muckrow (22,76) und Stücken (22,87) komplettierten das Podest. Als guter Gastgeber reihten wir uns auf dem 4. Platz (23,34) ein.

Auch in dieser Wertung traten leider nur zwei Frauenmannschaften an: Neutrebbin eroberte den Wanderpokal mit 30,83 Sekunden vor Libbenichen (34,29).

Das Highlight des Tages folgte jedoch erst nach den offiziellen Läufen - die TS3 Weltmeisterschaft: Die Jungs aus Seddin (PM) gaben alles, um den Titel zu verteidigen, doch Stücken war besser und darf sich nun mindestens 1 Jahr lang "TS3-Weltmeister" nennen.

Unser Dank geht an die vielen Helfer im Verkauf und am Grill, die diese Veranstaltung möglich machten. Ganz besonder Dank soll auch hier noch einmal an Anne und Egon Schneider gehen - dank ihrer souveränen Wettkampfleitung konnten wir den straffen Zeitplan einhalten.

Berichte und Fotos