Nachtrag: Kreismeisterschaft

Bei den Kreismeisterschaften des Landkreises Märkisch-Oderland am 20.05.2017 in Genschmar konnten wir den 3. Platz erreichen und uns somit für die Landesmeisterschaft am 16.09. qualifizieren.

Nachdem in diesem Jahr die Mannschaft wieder einmal umgestellt werden musste, hatten wir uns das Mindestziel gesetzt, einen Podestplatz zu erreichen. Letztlich gelangen uns zwei nahezu identische Läufe mit einem sauberen Wasser und einen sicheren, schnellen Aufbau nach vorn. In beiden Läufen gab es leichte Probleme beim Befüllen die Zielgeräte, so dass die Uhr jeweils erst bei über 26 Sekunden stoppte.

Die Favoriten aus Genschmar gaben sich keine Blöße und errangen den Kreismeistertitel im Löschangriff souverän mit 22,74 Sekunden vor unseren Freunden aus Groß Neuendorf (24,15 Sekunden). Ebenfalls zur Landesmeisterschaft fahren dürfen die viertplatzieren Trepliner (26,38 Sekunden) und die zweite Mannschaft aus Genschmar (28,03 Sekunden).

Besonders stolz sind wir auf die Märkischen Findlinge: Nachdem beim Amtspokal leider keine Mannschaft zusammen kam, machten sie sich mit Zinndorfer Unterstützung auf zur Kreismeisterschaft, um den Titel zu verteidigen. In diesem Jahr gab es allerdings kein vorbeikommen an den starken Neutrebbinerinnen (28,88 Sekunden) - die Findlinge belegten mit 32,88 Sekunden den zweiten Platz. Somit wird es im September eine lustige Reisegruppe nach Doberlug-Kirchhain zur Landesmeisterschaft geben. Wir freuen uns darauf, wissen aber auch, dass noch einige Trainingseinheiten notwendig sind.

Bedanken möchten wir uns beim Gastgeber aus Genschmar - es wurden wirklich hervorragende Bedingungen für alle Mannschaften geboten.