90 Jahre Feuerwehr und Ihlower Lichterfest

Die Feierlichkeiten zu unserem Jubiläum uns das anschließende Lichterfest am Dorfteich waren ein voller Erfolg.

Am Nachmittag fanden - wohl aufgrund der hohen Temperaturen - relativ wenige Zuschauer den Weg auf unsere Festwiese, um die Vorführungen der befreundeten Feuerwehren zu bestaunen. Trotzdem gab es anerkennenden Applaus für die Traditionstruppe der Feuerwehr Bad Freienwalde und ihre über 100 Jahre alte Handdruckspritze. Auch die Feuerwehr Zinndorf zeigte mit ihrem Bulldog, wie die Feuerwehr in vergangenen Tagen arbeitete.

Gegen Abend füllte sich der Platz allmählich. Viele Zuschauer und vor allem Kinder verfolgten die Aikido-Vorführung uns das Theater aus dem Wäschekorb. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Klosterdorfer Klosterbrüder und der Klosterdorfer Landkäthchen. Die begeisterten Zuschauer ließen es sich bei Köstlichkeiten vom Grill gut gehen und auch nach dem abendlichen Feuerwerk wurde noch lange bis tief in die Nacht getanzt.

Wir bedanken uns vor allem bei:

• der Freiwilligen Feuerwehr Bad Freienwalde
  • der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf
  • der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Kaulsdorf
  • den Klosterdorfer Klosterbrüdern und -Landkäthchen
  • dem "Theater aus dem Wäschekorb"
  • unseren zahlreichen Sponsoren
  • den Ihlower Jägern
  • allen fleißigen Helfern
  • und allen die in dieser Liste vergessen wurden.

Einige Impressionen vom Lichterfest gibt es hier.

Weitere Fotos werden zur Zeit noch gesammelt, bearbeitet und werden anschließend hier veröffentlicht.