Amtspokal 2023

Am gestrigen Samstag, den 9. September hieß es wieder "Auf die Plätze, fertig, Klappe!". Für den diesjährigen Amtspokal haben sich neun Jugendmannschaften, sieben Männermannschaften und zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf dem Wettkampflatz in Ihlow eingefunden.

Den Start machten wie immer die Jugendlichen in der Disziplin Gruppenstafette. Hier kamen die schnellsten Jugendlichen in der AK 10-14 aus Zinndorf und in der AK 15-18 aus Buckow. Im darauffolgenden Löschangriff der AK 10-14 lagen die Zeiten sehr nah beieinander. Es setzte sich ebenfalls Zinndorf mit einer Zeit von 40,75 Sekunden vor Werder (41,52) und Rehfelde (42,62) durch.
Im Löschangriff der AK 15-18 weiblich gingen die Buckowerinnen konkurrenzlos an den Start, erreichen jedoch eine beachtliche Zeit von 29,56 Sekunden. Die meisten Jugendmannschaften starteten in der AK 15-18 männlich. Hier setzte Zinndorf abermals ein Achtungszeichen und erreichte eine Zeit von 25,48 Sekunden vor Buckow (28,75) und Grunow (33,81).

In der Disziplin Löschangriff Erwachsene gingen 7 Mannschaften an den Start. Mit dabei waren unter anderem die Batzlower, die somit zum ersten Mal nach dem Wechsel in das Amt Märkische Schweiz am Amtspokal teilnahmen. Auch die Klosterdorfer konnten nach langer Abstinenz wieder eine Comeback starten. Mit dabei war auch das Team #Ehrensache, in dem unter anderem unser Amtsdirektor, der Leiter des Ordnungsamtes und der Bürgermeister aus Rehfelde an den Start gingen. Die Titelverteidiger aus Zinndorf belegten am Ende den dritten Platz (34,8 Sekunden) hinter Klosterdorf auf Platz 2 (31,56). Wir konnten keinen sauberen Lauf abliefern, uns aber dennoch mit etwas Glück den Sieg in einer Zeit von 28,89 Sekunden sichern.

Ergebnislisten