Ihlower Lichterfest 2023

Das war das Ihlower Lichterfest 2023

Wir sind immer noch ganz geflasht. Nach vier langen Jahren konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unser Lichterfest feiern und es war ein voller Erfolg. Viele Besucher aus Ihlow und Umgebung haben nicht vergessen, dass unsere Fete eigentlich immer einen Besuch wert ist.

Wie üblich, ging es am Nachmittag etwas schleppend los - einige Kinder waren jedoch bereits zu Besuch und denen konnten wir einiges bieten. Clown Denny sorgte für Unterhaltung und auch Hüpfburg, Karrussel, Feuerwehrspiele und Ponyreiten sorgten dafür, dass niemandem langweilig werden musste. Highlight für die Kinder sind immer wieder die Fahrten mit dem Feuerwehrauto - vielleicht war das auch eine gute Werbung für unsere Jugendfeuerwehr. Wir werden sehen, ob sich die eine oder der andere noch meldet.

Parallel gab es Live-Piano-Musik in der Ihlower Dorfkirche - organisiert von der Ihlower Kirchengemeinde und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ihlow e.V. sorgte in Zusammenarbeit mit den Jägern für Köstlichkeiten vom Grill - vielen Dank auch dafür!

Im Abendprogramm waren die Hohensteiner Countrydancer zu Gast und die Feuershow "Beauty and Fire" sorgte für das Highlight am Abend. Umrandet von den Feuerskulpturen des ortsansässigen Künstlers Udo Hagedorn wurde bis spät in die Nacht zur Musik von DJ Daniel getanzt und gefeiert. Leider mussten wir das geplante Höhenfeuerwerk aufgrund der Waldbrandstufe 5 absagen. Das wird im Oktober nachgeholt - folgt uns also auf unseren Kanälen und ihr werdet den Termin erfahren.

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern - ohne euch wäre vieles nicht möglich!
Bad- und Heizungsbau Dietmar Moritz
Zimmerei René Eisenmenger