Saisonabschluss in Genschmar

am .

Am vergangenen Samstag luden die Kameraden aus Genschmar zum Oderpokal ein. Beim letzten Wettkampf der Saison konnten wir in der ZL-Wertung noch einmal auf dem Treppchen landen - in der DR-Wertung blieb uns der undankbare 4. Platz.

Zunächst standen zwei Läufe mit gestellter ZL 1500 auf dem Programm: Im ersten Lauf gab es leichte Probleme beim Aufbau der Saugleitung und die Uhr stoppte bei 24,95 Sekunden. Beim zweiten Versuch klappte es etwas besser: das erste Zielgerät war bei 23,18 Sekunden gefüllt, auf der anderen Seite gab es Probleme beim Spritzen, so dass die Uhr erst bei über 30 Sekunden stoppte. Zu unserer Überraschung genügte die Zeit aus dem ersten Lauf für den 3. Platz unter 19 gestarteten Mannschaften (in der Liste werden wir auf Platz 4 geführt - Team MOL startete jedoch außer Wertung). Wir gratulieren Genschmar zum Sieg mit  22,27 Sekunden vor Stücken (22,75).

In der DDR-Wertung sprang die Pumpe leider erst beim zweiten Versuch an - zusätzlich gab es Probleme beim Spritzen - der erste Lauf wurde somit mit über 30 Sekunden beendet. Im zweiten Lauf mussten wir die Pumpe tauschen und traten somit mit einer etwas schwächeren Pumpe an. Es gelang uns ein fehlerfreie Lauf und mit einer Zeit von 26,87 Sekunden war die Leistung der Pumpe nahezu komplett ausgereizt. Auch hier gratulieren wir Genschmar zum Sieg mit 23,28 Sekunden vor Stücken (23,96) und Günthersdorf (24,08).

Insgesamt war es wieder einmal ein sehr gut organisierter Wettkampf und ein toller Saisonabschluss. Wir verabschieden uns in die Winterpause und werden im nächsten Jahr dann hoffentlich wieder angreifen! ;)

Zeitlisten