Landesmeisterschaft 2015

am .

Am vergangenen Wochenende stand der wichtigste Termin des Jahres an - wir gingen zum dritten Mal bei den Brandenburger Landesmeisterschaften in der Disziplin "Löschangriff Nass" an den Start.

Unser Ziel war eine Platzierung unter den "Top 10" und das gelang uns auch: mit einem nicht ganz sauberen Lauf und einer Zeit von 25,04 Sekunden landeten wir auf dem 9. Platz unter 38 gestarteten Mannschaften. Sicherlich sind wir schon bessere Zeiten gelaufen - doch angesichts der windigen Bedingungen waren wir mit unserer Leistung letztlich doch ganz zufrieden. Immerhin konnten auch wir somit 2 Punkte für Märkisch-Oderland in der Kreiswertung holen.

Der Titelverteidiger aus Genschmar landete auf dem zweiten Platz (22,56 Sekunden) und musste sich nur den Sportsfreunden aus Stücken (22,53 Sekunden) geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete Klein Radden mit 22,78 Sekunden.

Bei den Frauen setzten sich die Titelverteidigerinnen aus Gehren (28,87) erneut durch und verwiesen Groß Lübbenau (29,28) und Missen (29,70) auf die Plätze 2 und 3. Die Frauen aus Neutrebbin landeten mit 30,12 auf den undankbaren 4. Platz.

Wir gratulieren allen Teams auch hier noch einmal ganz herzlich zu ihren Erfolgen. Die kompletten Ergebnisse gibt es unter: http://lfv-bb.de.