3. Lauf BB-Cup in Neschholz

am .

Nach der mäßigen Leistung beim Vattenfall-Pokallauf kann sich die Mannschaft langsam steigern: Beim 3. Lauf des BB-Cups in Neschholz gelangen zwei solide Zeiten im 23er Bereich und wir landeten auf dem 6. Platz in einem gut besetzten Teilnehmerfeld. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Da wir an den ersten beiden Läufen des BB-Cups nicht teilnehmen konnten und somit in der Gesamtwertung wenig Chancen auf eine gute Platzierung haben, geht es für uns in den letzten beiden Läufen lediglich darum, einige Trainingsläufe für die Landesmeisterschaft zu absolvieren.

Wir gingen direkt im ersten Durchgang der Männer an den Start: Trotz zweier (durch die Mannschaft auf der Nebenbahn verursachten) Fehlstarts ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen und beendete den Lauf nach 23,29 Sekunden. Der zweite Lauf war mit 23,61 Sekunden geringfügig langsamer. Zwar sind dies noch keine Topzeiten, aber immerhin ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Dass diese Zeiten nicht für vordere Plätze genügen ist ebenso klar: Klein Radden zeigte wieder einmal einen nahezu perfekten Lauf und gewann mit 20,78 Sekunden vor Stücken (22,13) und Willmersdorf-Stöberitz (22,22).

Bei den Damen gaben sich die Favoritinnen aus Gehren keine Blöße und siegten mit 26,89 Sekunden vor Groß Lübbenau (27,47) und Neschholz (27,75). Wir gratulieren allen Platzierten!

Wir möchten uns auch hier noch einmal ganz herzlich bei den Kameraden aus Deetz für die Unterstützung am Verteiler bedanken. Am kommenden Wochenende startet der 4-Bahnenpokal in Stücken. Alle Teams, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies gerne noch unter http://4bahnenpokal.de.vu nachholen.

Die gesamten Ergebnisse vom BB-Cup gibt es hier.