90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ihlow und Ihlower Lichterfest

90 Jahre Feuerwehr Ihlow und Ihlower Lichterfest

am .

Das Ereignis des Jahres 2015 in Ihlow nähert sich in großen Schritten: Am 13. Juni feiern wir unser 90-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig wird unser neues Feuerwehrhaus noch einmal für die Öffentlichkeit eingeweiht. Am späten Nachmittag dann schließt sich das 7. Ihlower Lichterfest am angrenzenden Dorfteich an.

Am Nachmittag (ab ca. 14 Uhr) wird es einige feuerwehrhistorische Vorführungen von befreundeten Feuerwehren geben. So können die Zuschauer einmal einen Eindruck gewinnen, wie die Arbeit der Feuerwehr eigentlich vor 30, 50 oder auch 70 Jahren aussah.

Auch für unsere Kleinsten wird gesorgt sein: unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen" wird hier von unserer Bambini- und Jugendfeuerwehr Einiges geboten. Das "Theater aus dem Wäschekorb", sowie eine Hüpfburg und künstlerische Aktivitäten werden für weitere Unterhaltung am Nachmittag sorgen.

Am Abend kann bei leckerem Wildschwein vom Grill den Darbietungen der Klosterdorfer Klosterbrüder und -Landkäthchen gelauscht werden. Unser DJ B. wird für die musikalische Untermalung sorgen.

Wenn sich dann die Dunkelheit über Ihlow legt, wird der "Teich in Flammen" gesetzt, um ca. 22:30 dann auch der Himmel. Anschließend darf - wie in Ihlow üblich - bis in den frühen Morgen getanzt werden.